Räuber Ratte

Kulturpunkt Skala
Herforderstrasse 5-7, 33602 Bielefeld

Sa 15. + So 16. Februar 2020 um 16 Uhr.

Und Mo 17. Februar 2020 um 10 Uhr – nur mit Voranmeldung, Sondervorstellung für Kitas und Schulen!

Reservierungen und Kartenvorverkauf unter » info@bielefelder-puppenspiele.de und unter Tel. 0521 - 17 96 05

In dieser Geschichte der „Grüffelo“-Autoren treibt ein niedlicher Schurke sein garstiges Unwesen: Räuber Ratte knöpft jedem Tier, das seinen Weg kreuzt, sein Essen ab. Ob ihm der Klee des Kaninchens oder die harten Nüsse des Eichhörnchens nun schmecken oder nicht – Räuber Ratte frisst den Bewohnern des Waldes alles weg und versetzt sie in Angst und Schrecken. Die Tiere werden immer dünner und verzweifelter, bis eines Tages die Ente beschliesst, dass der fiesen Ratte das Handwerk gelegt werden muss. Und schlau und mutig wie sie ist denkt sie sich einen genialen Trick für die Ratte aus …

Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren nach Julia Donaldson & Axel Scheffler
• Dauer: ca. 50 Minuten
• Spiel & Figurenbau: Kirsten Roß
• Regie: Kai Büchner
• Bühne: Ralf Bensel & Insa Steffens